Ein Wochenende im wohl verrücktesten und günstigsten 5* Hotel der Welt -

dem Grand Hotel in Freudenstadt.

Sehr gespannt auf das, was uns auf die ungewöhnlichen Werbeaussagen des Hotels wohl erwarten würde, machten wir uns am vergangenen Wochenende in Richtung Schwarzwald auf. Nach 2 Stunden Fahrt, bei gutem Wetter und normalem Verkehr , erreichen wir unser Ziel. Was uns als erstes auffällt, sind fehlende Parkplätze (hat sich tags darauf durch Abreisende erledigt). Der Portier löst das Problem sehr elegant, in dem er uns einen Platz in der Feuerwehrausfahrt zuteilt.

Durch die automatische Drehtüre kommen wir - ja in was wohl? Alle Wände hängen voller Bilder und überall stehen Gegenstände aller Art, vom Druckerpapier über Besteck, Geschirr, Bettwäsche, Bilder, Möbel, Wein bis zum Bienenhonig, herum. Nach kurzem Suchen finden wir die Rezeption und nach dem Einchecken auch sehr schnell unser sehr schönes und geräumiges Zimmer. Für Anwendungen wie Massage spezielle Bäder usw. können wir uns leider so kurzfristig nicht mehr anmelden.

Nach einem hervorragenden Abendessen in ungewohnter Umgebung beenden wir den ersten Tag an der ebenfalls ungewöhnlichen Bar.

Von den extrem weichen Betten vollkommen gerädert, brauchen wir sehr lange um uns schließlich nach dem Frühstück zu einem längeren Spaziergang in die Stadt zu entschließen. Zuvor scheitert leider noch ein Versuch, einem Hotelbewohner mit Batterieschwäche zu helfen - das Überbrückungskabel des Hausmeisters war wohl etwas zu schwach ausgelegt. Dem abwechslungsreichen Mittagsessen, einem weiteren Rundgang durchs Hotel und ein paar ruhigen Momente auf dem Zimmer folgte ein weiterer langen Spaziergang. Nach der "Sportschau" ging es erneut zum Abendessen ins Restaurant. Abschluss war auch an diesem Abend die Bar.

Morgens um 4 Uhr schellt, wie es sich gehört, der Wecker zum Formel 1 Start. Da die Betten nicht besonders zum Schlafen geeignet sind, ist diese "Pause" schon fast eine Wohltat. Nach dem Frühstück geht die Fahrt dann über die verschneite Landschaft entlang der  Schwarzwaldhochstraße wieder zurück ins Hohenlohische.

Bis auf die weichen Betten kann man dieses "etwas andere Hotel" wirklich sehr empfehlen. Das Preis - Leistungsverhältnis ist top, der Service sehr zuvorkommend und der Aufenthalt allemal ein riesen Erlebnis. Wo sieht man den Hotelchef schon bei Frühstück, Mittag- und Abendessen verkleidet Trompete, Geige oder Klarinette spielen?

Den Tennis-Friends danken wir auf diesem Wege für ein unvergessliches und spektakuläres Wochenende, welches wir so schnell nicht vergessen werden.

Danke Euch Allen!!!